Gästebuch

Grüße/Fragen/Kritik

 

Ich würde mich freuen , wenn Sie mir einen Gruß, Fragen oder Kritik im Gästebuch hinterlassen würden.

 

Bitte in das Formular unter dem punkt Homepage KEINE E-Mailadressen eintragen, es bringt einfach nichts.

 

Kommentare: 213
  • #213

    Andrea Brendel (Dienstag, 03 Oktober 2017 19:10)

    Hallochen, habe mir die Anleitung eben herunter geladen, da ich oben genanntes Gerät gebraucht gekauft habe, natürlich ohne Anleitung!
    Allerdings habe ich schon eine Wachtel Brut zur Probe damit gemacht vorher, Temperatur war schon eingestellt!
    Nun würde ich aber gern die Einstellung am Gerät auch selber verstehen und vielleicht auch ändern, daher meine Suche nach einer Anleitung!
    Also danke für die Mühe und viel Erfolg bei der Zucht!
    Ich hatte übrigens 15 Eier, mit jetzt sieben großen Wachteln (drei sind im Ei gestorben und eins nach dem Schlupf, Rest nicht befruchtet)
    Mfg Andrea Brendel

  • #212

    Udo (Donnerstag, 07 September 2017 14:42)

    Vielen Dank für die Informationen!
    Habe 6 Hühnereier eingelegt; 5 laufen jetzt herum.
    Die Anleitung war sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Udo

  • #211

    Alena (Dienstag, 29 August 2017 21:22)

    Vielen Dank für die deutsche Anleitung!

  • #210

    Sonja (Samstag, 29 Juli 2017 14:18)

    Moin,
    Vielen Dank für die Anleitung, nur deswegen wagte ich mir günstig so eine Maschine zu besorgen.
    Ohne Anleitung hätte ich mir das nicht zugetraut.
    Nu hoffe ich dass es mit den Wachtelchen klappt.
    Vielen Dank
    Vielen dank auch für alle anderen Infos. Sehr interessant, Motiviert zur Haltung.
    Sonja

  • #209

    Georg (Dienstag, 27 Juni 2017 21:47)

    Da hast Du ja interessante Seiten zusammengebastelt,
    interessant auf jeden Fall,
    danke mit Grüßen aus der Uckermark
    Georg

  • #208

    Cornelia (Samstag, 17 Juni 2017 14:13)

    Vielen Dank für die Gebrauchsanleitung! War sehr hilfreich!
    LG

  • #207

    Stefan (Mittwoch, 31 Mai 2017 16:23)

    Vielen Dank für die deutsche Anleitung für den Janoel12 !

  • #206

    Christian (Samstag, 27 Mai 2017 09:31)

    Danke

  • #205

    Kai Kropp (Samstag, 13 Mai 2017 13:32)

    Vielen Dank für die hilfreiche Anleitung!

    Liebe Grüße

    Kai

  • #204

    Christian (Mittwoch, 03 Mai 2017 10:51)

    Danke für das bereitstellen der deutschen Anleitung für den Janoel12!

  • #203

    Klemi (Montag, 01 Mai 2017 14:41)

    Danke für das bereitstellen der deutschen Anleitung für den Janoel12! Das hat mir jetzt einiges an Übersetzungsarbeit gespart :-)

  • #202

    Gabriele (Samstag, 29 April 2017 12:26)

    Vielen Dank für die Bedienungsanleitung IN12.
    Gratulation zu deiner tollen web-Seite

    Grüsse

  • #201

    Huhni! (Montag, 24 April 2017 16:50)

    Dankeschön, werde morgen loslegen!

  • #200

    Pedro (Samstag, 22 April 2017 20:09)

    Sehr gut gemacht, alles, Homepage und Bedienungsanleitung. Vielen Dank und eine schöne und gesunde Zeit!!

  • #199

    Simone (Samstag, 22 April 2017 14:52)

    Hallöchen, vielen lieben Dank für die Anleitung in Deutsch.

  • #198

    Tanja (Mittwoch, 12 April 2017 14:06)

    So heute ist mein Janoel12 angekommen Sonntag kann ich dank der bereitgestellten deutschen Anleitung auf der Homepage starten. Danke dafür.. Hoffe es schlüpft was bei meinem ersten Versuch mit Hühnereiern.

  • #197

    Sabrina (Donnerstag, 30 März 2017 21:32)

    Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
    Jetzt kann es endlich los gehen:-)
    Danke
    Lg Sabrina

  • #196

    Matthias (Samstag, 11 März 2017 16:11)

    Vielen Dank für die Mühe,jetzt steht meinen kleinen zwergpaduaner-Küken hoffentlich nix mehr im Wege!!��

  • #195

    Bernhard (Montag, 06 März 2017 10:40)

    Schönen Dank für die Übersetzung der Bedienungsanleitung... bin mehr der Hühner-Type ;-) hab aber trotzdem interessiert gelesen... also nochmals danke schön für ihre Mühe und Zeit ...

    Gruss
    Bernhard

  • #194

    ADMIN (Montag, 13 Februar 2017 10:20)

    Vielen Dank Herr Wilkes,
    Habe mir die Seite angeschaut, finde sie leider etwas zu ungenau um sie als Link ein zu stellen. das fängt schon damit an, dass ein Bild der Schopfwachtel für die Wildform der Japanwachtel verwendet wird. Insgesamt ist sie mir etwas zu undifferenziert. aber ich freue mich immer, über solche Hinweise. Nur so kann man besser werden.
    lieben Gruß
    der
    Wachtel-Winter

  • #193

    Downloads (Samstag, 11 Februar 2017 10:29)

    Grüß Gott

    Wollte mich für die deutsche Übersetzung der janoel Betriebsanleitung bedanken.Weiss zwar nicht ob ich die mal gebrauchen Werde? Aber so hab ich sie schon mal zumindest.
    Hab letztens mal nach gesehen wegen der heilwirkung der wachteleier und hab da eine sehr informative Seite gefunden.Vielleicht könnten sie ja den link zu dieser Seite mit aufnehmen.Würde bestimmt den einen oder anderen sehr Freuen!!! http://www.furjtermek.hu/de/heilsame-wirkungen-der-wachteleier-3/
    Ihre Seite gefällt mir auch sehr gut.Ich fange jetzt auch mit wachteln an. Habe seit letzte Woche Samstag 96 eier in meinem selbst gebauten Motorbrüter Bin mal gespannt was draus wird.

    Bitte nicht zu sehr die Rechtschreibung beachten da mangelt es leider Sehr!

    MFG. Hermann Wilkes

    Wünsche Ihnen weiterhin alles gute bei ihrer Wachtelzucht

  • #192

    Konny (Mittwoch, 11 Januar 2017 21:15)

    Habe heute den Janoel12 bekommen und bin gleich ´mal ratlos vor der englischen Bedienungsanleitung gesessen.
    Vielen Dank für Ihre super übersetzte, deutsche Bedienungsanleitung!
    In ein paar Wochen werde ich einen ersten Brutversuch starten, bin wirklich gespannt!
    Viele Grüße aus Stuttgart

  • #191

    Jul (Samstag, 07 Januar 2017 21:39)

    Vielen Dank erstmal für die Übersetzung. Werde diese jetzt aufmerksam durchlesen und hoffe dass unsere Kücken dann erfolgreich schlüpfen!

    Liebe Grüße

  • #190

    Mae (Freitag, 30 Dezember 2016 11:28)

    danke für die Übersetzung

  • #189

    Klaus (Montag, 26 Dezember 2016 12:35)

    Vielen Dank für die Übersetzung wäre ohne die deutsche Anleitung
    auf geschmissen. Jetzt kann ich es Probieren. Danke

  • #188

    Karolin (Donnerstag, 15 Dezember 2016 18:49)

    Vielen Dank, durch die Übersetzung viel Zeit gespart

  • #187

    Rene1702 (Mittwoch, 23 November 2016 07:40)

    Hallo und guten Tag
    ich versuche gerade mein Glück mit Wachtel und habe auch schon Eier in der Brutmaschine nur leider ist da noch nix zu sehen da bewegt sich nix, wir haben heute den 19ten Tag wie lange soll ich denn die Eier drin lassen? befruchtet sind sie auf jeden fall!? Zu vor hatte ich es drei mal mit Hühner Eiern versucht und es ist nix geschlüpft obwohl da Leben drin war ich hatte sie nach 23 tagen auf gemacht und da war Leben drin bloß sah es so aus als ob die erst auf dem Stand von 18ten Tag waren, nach drei versuchen habe ich es dann aufgegeben denn es war immer das gleiche. Danke schon mal für die Antworten.

  • #186

    Annerose Friebel (Donnerstag, 17 November 2016 19:13)

    Hallo, bin bei der Suche nach der deutschen Gebrauchsanleitung für den Janoel 12 auf Ihre Homepage gestoßen. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
    Danke

  • #185

    David (Freitag, 11 November 2016 17:39)

    Danke für die Gebrauchsanweisung!

  • #184

    Eder Franz (Mittwoch, 19 Oktober 2016 21:22)

    Ein herzliches Danke für den zur Verfügung gestellten Download von Janoel 12 Incubator

  • #183

    TSt (Dienstag, 27 September 2016 15:34)

    Danke für die Gebrauchsanleitung

  • #182

    Samuel (Montag, 19 September 2016 13:53)

    Danke für bedinungsanleitung auf deutsch

  • #181

    Stefan (Freitag, 02 September 2016)

    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Seite. Echt sehr informativ!
    Auch ich möchte mich natürlich für die deutsche Gebrauchsanleitung des Janoel12 bedanken!
    MfG Stefan

  • #180

    Kirsten (Sonntag, 28 August 2016 10:24)

    Vielen Dank für die Gebrauchsanweisung des Janoel 12. Habe mir das Gerät gestern nach dem lesen Deiner tollen Seiten bestellt. Hoffe nun im nächsten Jahr, auf viele kleine Zwerg Cochin Küken. Dies Jahr hatte ich viel Pech mit den 3 Küken aus der Naturbrut. 2 Küken wurden zu tode erschreckt und das letzte Küken wurde von einem herab fallenden Apfel erschlagen. Die Haltung von Hühnern, unter einem alten Apfelbaum, ist wegen dem Schatten im Sommer sehr schön, bringt aber auch Gefahren mit sich, wegen der Mitbewohner im Baum und der Äpfel. Diese werden sehr gerne von meinen Hühnern gefressen.

  • #179

    Irmi (Mittwoch, 24 August 2016 13:27)

    Danke für die Gebrauchsanweisung des Janoel :)
    Habe ihn auch gerade erhalten.
    War ein Notkauf da Henne aufgestanden ist nach dem ersten Kücken.
    LG Irmi

  • #178

    Carina (Samstag, 20 August 2016 08:05)

    Vielen lieben Dank für die deutsche Anleitung des Janoel 12 und auch für die schön gestaltete Seite mit den vielen wertvollen Informationen. Es macht mir viel Freude darin zu stöbern und alles lesenswerte aufzusaugen. Wenn sich also jemand beschwert, dass nix mehr zu sehen ist; ich war's, hab alles weggelesen. ;-)

  • #177

    susanne unrath (Montag, 01 August 2016 18:00)

    Vielen Dank für die deutsche Anleitung des Janoel12. Ich möchte ihn hauptsächlich für den Notfall einsetzen und habe gespannt deinen Bericht gelesen. Hoffe, dass er mir gute Dienste leisten wir.

  • #176

    Saskia (Samstag, 23 Juli 2016 16:53)

    Schöne Homepage und sehr informativ! Danke für die Anleitung für den Janoel,werde ich jetzt gut durchlesen!

  • #175

    C.Sonne (Freitag, 22 Juli 2016 17:07)

    Hallo, Ihre Seite ist sehr informativ! Habe mir die deutsche Gebrauchsanweisung für die Brutmaschine runtergeladen, vielen Dank! Jetzt bin ich gespannt auf unsere erste Brut. (Sundheimer)

  • #174

    Conny (Dienstag, 12 Juli 2016 06:47)

    Lieben Dank für die deutsche Übersetzung.Ohne sie wäre ich aufgeschmissen gewesen.Hoffe in 2Wochen kleine Kückenmutti zu werden. Lieben Gruß Conny

  • #173

    wilma (Donnerstag, 30 Juni 2016 10:11)

    Vielen Dank für die Übersetzung.

  • #172

    Imme (Freitag, 17 Juni 2016 22:45)

    Hallo Martin,
    ich habe den Inkubater gebraucht gekauft. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei gewesen, aber mit dem Download der deutschen Übersetzung kann ich das Teil jetzt auch bedienen. Nun hoffe ich nur noch, dass das Gerät auch funktioniert.
    Ganz herzlichen Dank für die Bereitstellung zum Download.
    Viele Grüße aus Tornesch
    Imme

    P.S. Schöne Heimseite

  • #171

    Katja (Dienstag, 07 Juni 2016 17:39)

    vielen Dank für die Deutsche Übersetzung... Dank dieser kann auch ich mein Glück endlich probieren... ein tollen Tag und vielen Dank ...! Sonnige Grüße Katja

  • #170

    Beate (Sonntag, 05 Juni 2016 11:14)

    Vielen Dank für die deutsche Übersetzung, macht es einfacher zu verstehen wie es funktioniert.
    Ganz lieben Gruß Beate

  • #169

    Marc-Pieter (Mittwoch, 01 Juni 2016 07:59)

    Hallo Martin,
    solch bunte Wachteln hatten wir noch nie, wir hatten bis jetzt nur wildfarbene und Goldsprenkel.
    Ist mal was Neues und Interessantes. Von deinen Bruteiern waren ca. 90% betreten, 74% sind geschlüpft und erfreuen sich bester Gesundheit. Das ist ein super Quote. Nur 4 Stück von den Geschlüpften sind gestorben.
    (Wir haben einen Flächenbrüter Modell 3000 digital mit vollautomatischer Wendung)
    Jetzt werden wir mal sehen wieviel % Hennen und Hähne geschlüpft sind. Aber wie schon gesagt … wir sind sehr zufrieden.
    3 der kleinen Wachteln hatten die Grätsche, die haben wir getaped. Das war das erste Mal das ich so etwas gemacht haben, aber das Ergebnis war gut. Nach 3 Tagen konnten die Bandagen wieder ab.
    4 Stück sind von den Geschlüpften gestorben.
    In diesem Sinne,
    MfG
    Marc-Pieter

  • #168

    ulrike (Montag, 30 Mai 2016 18:49)

    halli hallo,
    danke für die interessanten streifzüge über deine seiten. ich bin noch ziemlich am anfang und werde sicher dies und das beherzigen. gruß aus norddeutschland, ulrike!

  • #167

    Die Meyers (Montag, 23 Mai 2016 09:02)

    Vielen lieben Dank für die Mühe die Deutsche Janoel Anleitung zu übersetzen und online zu stellen:-)......wir sind Hobby Wachtelhalter und sehr gespannt auf die Kücken:-)

  • #166

    Gabriele Kowalski (Mittwoch, 18 Mai 2016 05:20)

    Guten Morgen,
    lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir es so ausprobieren.
    Schönen Tag noch
    Gaby

  • #165

    wachtel-winter (Dienstag, 17 Mai 2016 23:52)

    Hallo Gabriele,
    im moment ist das wetter ja noch nicht so klasse. aber wenn es jetzt wieder wärmer wird kannst du die schon mal stundenweise raus setzen. einfach immer im auge haben, ob ihnen kalt ist. wenn sie sich alle nur zusammenkuscheln, dann wieder ins warme holen.
    Für alle fragen zu hühnern kann ich dir auch das hühnerforum ans herz legen (siehe linkliste) da bekommst du oft schon in wenigen minuten die ersten hilfen.
    aber natürlich helfe ich auch immer gerne weiter. dauert nur manchmal etwas länger.
    gruß
    der wachtel-winter

  • #164

    Gabriele Kowalski (Dienstag, 17 Mai 2016 18:21)

    Guten Abend zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage:
    unsere Seramas sind heute 6 Tage jung und zur Zeit noch im Haus. Ab wann können wir sie (mit Wärmeplatte) nach draußen setzen?
    Lieben Dank für eine Antwort
    Gaby